Angebot für Hypnosetherapie, begleitet mit Mentalcoaching

Wie läuft eine Hypnosetherapy ab und wie wird Mentalcoaching kombiniert?

Durch mein Angebot für eine kostenlose Vorbesprechung, wird die Hypnosetherapie und Mentalcoaching-Sitzung optimal vorbereitet. Das erspart dir Mehrkosten und Zeit.

Nach unserer Vorbesprechung sende ich dir das Anmeldeformular mit Kurz-Anamnese (medizinische, bzw. psychische Vorgeschichte). Du reflektierst dich beim Ausfüllen selbst und setzt dich ehrlich mit deinen Themen und Blockaden wie: Angst, Phobie, mangelndes Selbstwertgefühl, Antriebslosigkeit auseinander. Dafür nimmst du dir Zeit und Ruhe, ohne dass ich dir dabei zusehe.

In meiner Praxis besprechen wir die Behandlung und deine Anliegen, Sorgen, Blockaden vertieft und definieren gemeinsam dein Ziel, deine Vorstellung und Wünsche.

Was passiert mit mir wenn ich hypnotisiert bin? Kann ich mich danach an nichts mehr erinnern?

Zu all den Mythen die durch Hypnose-Shows entstanden sind, kann ich dich beruhigen. Nein, du wirst nicht gackernd wie ein Huhn auf dem Tisch sitzen und die Kontrolle verlieren. In den Sitzungen sind meine Klienten meist ansprechbar und können sich zum grössten Teil an das Gesagte erinnern. Zudem liegst du entspannt in einem bequemen Sessel.

Du handelst jederzeit selbstbestimmt. Wenn sich jemand innerlich wehrt, wird kein Entspannungszustand erreicht. Zweifel sind jedoch kein Hinderniss.

Mit deiner Bereitschaft zur Veränderung und den Weg der Hypnose, gehen wir Blockaden an und lösen sie auf.

Hypnose oder Mental-Coaching, welches von beidem und muss ich mich entscheiden?

Du musst dich nicht zwischen den Angebots-Techniken entscheiden. Ich arbeite flexibel und setze sie bedarfsgerecht ein. Ich schlage dir einen Weg vor. Wenn er sich für dich stimmig anfühlt – let’s go for it! Wenn nicht, passen wir die Behandlung genau deinen Vorstellungen und Bedürfnissen an. Du bezahlst die aufgewendete Zeit oder Pauschale. Je nachdem was kostengünstiger ist.

Entspannungszustand und Trance: Kann ich das überhaupt?

Dieser Zustand ist natürlich und jeder kennt ihn. Auch du warst schon in dieser Trance oder Entspannung. In dem wunderbaren Zustand, in dem wir effizient und einfühlsam arbeiten. Es ist wie Tagträumen. Das kann jeder. In diesem Zustand rufen wir Bilder vor unserem geistigen Auge ab.

Ich arbeite vorwiegend im leichten bis mittleren Trancezustand. Das genügt, um die dominante linke Gehirnhälfte (Logik, Sprache und Verstand) aufs Abstellgleis zu stellen. So wird die rechte Hirnhälfte (Vorstellungsvermögen, Visualisierungsfähigkeit) aktiv und entfaltet ihr (dein) Potenzial.

Glücklicher, gesünder und erfolgreicher leben

Angebot-Bild: Rotes Herz aus Stein in schwarz-weissen Felsen

Was kann ich für dich tun?

Kontaktiere mich per Mail
Ich rufe dich gerne zurück.
Die telefonische Vorabklärung dauert ca. 30 Minuten, ist kostenlos und unverbindlich.
Mail
Lege den Alltagsverstand ab und mache eine Reise in dein Unterbewusstsein

Hypnose-Behandlung: Was geschieht mit mir?

Der Fokus verschwimmt und du visualisierst in deinem persönlichen Kinosaal verschiedene Bilder, Farben, Formen oder Szenen. Ich benenne diesen Ort als: «Raum der Veränderung» oder auch «Magic Room».

Stufenweise führe ich dich zu den Ursachen deines Themas, das auf deiner imaginären Leinwand auftaucht. Manchmal mischt sich der Verstand zu Beginn noch ein. Doch mit wachsendem Vertrauen und zunehmenden Entspannungszustand, werden die Bilder klarer. So öffnet sich der direkte Draht zu deinem Unterbewusstsein. Dieses übernimmt dann die Kommunikation. In diesem Zustand zeigen sich Visualisierungen und Aktionen die du mir beschreibst. Denn ich muss ja erfahren, wo du dich in deiner Reise befindest. Schritt für Schritt gelangen wir an eine mögliche Lösung und zur Auflösung der Problematik.

Nachwirkungen einer Hypnosesitzung

Nach dem langsamen zurückkehren ins Hier und Jetzt ist Wundersames geschehen – auch eine Zeitverzerrung. Denn oft vergeht die Zeit wie im Flug –ein Hypnosephänomen. Meist können sich Klienten an alles erinnern.

Es kann sein, dass man müde ist, oft jedoch auch energetisiert. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

Nach einer Hypnosesitzung ist nichts mehr genauso wie es vorher war. Innere Prozesse sind angestossen und Fehlkonditionierungen, Blockaden lösen sich.

Wie viele Sitzungen braucht es?

Bei «einfacheren» Themen wie Flugangst, Phobien, Prüfungsangst oder beim Abnehmen können schon zwei Sitzungen ausreichen.

„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. “ (Georg Christoph Lichtenberg)

Finde deine Mitte

Mit Entspannung zum inneren Frieden.

Angebot: Übersicht der Themen die wirksam behandelt werden können

2021-03-21T16:12:48+00:00

Mobbing

Coaching bei Mobbing im Berufs- und Privatleben. Gemeinsam finden wir Lösungsstrategien, um aus der Opferrolle zu entkommen.

2021-04-28T11:25:56+00:00

Ängste, Phobien, Panik und Blockaden

Ängste, Phobien, Panik und Blockaden nachhaltig auflösen und überwinden. Hast du den grossen Wunsch, deine Ängste zu besiegen und wieder angstfrei am Leben teilnehmen zu können? Dann lass uns gemeinsam an deinem Thema arbeiten.

2021-03-28T17:24:16+00:00

Depression und Isolation

Hol dir dein Leben wieder zurück! Ich helfe dir dabei. Löse zugrunde liegende Ereignisse auf und lerne wieder freudvoll und glücklich zu leben.

2021-03-28T17:56:54+00:00

Einsamkeit

Lasse dich wieder auf Beziehungen ein und verändere dein Leben zum Guten! Dein Lebensrecht ist glücklich zu sein. Überwinde deine Einsamkeit und nutze meine Tipps.

2021-03-28T17:22:23+00:00

Konfliktlösung

Konfliktlösung mit der Hilfe von Hypnose-Therapie und Mentalcoaching. Überwindung von Lebenskrisen durch innere Ausbalancierung. Reite deinen Drachen. Beratung kostenlos 30 Gratisminuten.

2021-04-27T17:26:44+00:00

Prüfungsangst

Prüfungen nein danke! Überlasse deine berufliche Zukunft nicht dem Zufall. Schaffst du es trotz Lernen und viel Fleiss nicht, an Prüfungen dein Wissen abzurufen?

2021-05-02T10:50:39+00:00

Sucht-Therapie

Hypnose und Coaching gegen Süchte und Abhängigkeiten. Gefangen in der Sucht und umgeben von Schuldgefühlen braucht es professionelle Therapeuten und Fingerspitzengefühl. Seit vielen Jahren betreue ich Sucht-Menschen.

2021-03-28T17:09:32+00:00

Missbrauch

Trauma-Therapie der Unterstützung von Hypnose und begleitendem Mental-Coaching bei Folgen von Missbrauch. Die Opfer von Missbrauch und Misshandlung haben einen langen Weg zurück ins Leben.

2021-03-22T21:16:44+00:00

Schlafstörungen

Jeder Dritte leidet in der Schweiz unter Schlafstörungen. Hypnose kann den Schlaf verbessern, sagt eine Schweizer Studie.

2021-03-28T17:25:38+00:00

Narzisstischer Missbrauch

„Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung stört jeden, nur nicht den, der sie hat.“ Mithilfe Hypnosetherapie und einem Mental-Coaching kann ich dich professionell und liebevoll zurück ins Leben begleiten.

Für den Weg in ein neues Leben. Hier kann ich dich unterstützen:

Hierbei kann ich dich unterstützen:

  • Business- und Life-Coachings (Persönlichkeit, System, Motivation)

  • Suchtberatung: Alkohol, Drogen, Medikamente, Co-Dependance, Sex- und Liebessucht und Rauchentwöhnung

  • Schlafstörungen

  • Stressabbau und Burnout

  • Missbrauch: Sexueller, körperlicher und psychischer Missbrauch

  • Mobbing

  • Ängste, Phobien, Panik und Blockaden auflösen und überwinden

  • Narzisstischer und emotionaler Missbrauch

  • Depression und Isolation

  • Selbstbewusstsein und Eigenliebe stärken

  • Konfliktlösung

  • Einsamkeit überwinden

  • Prüfungsangst ablegen

Fehlt dein Thema?

Kontaktiere mich zu deinem Anliegen um festzustellen, ob und wie ich dir weiterhelfen kann.
Mail

Über die Zeit von 3 Monaten durfte ich mehrere Sitzungen mit Claudia erleben. Jede einzelne davon hat mich weitergebracht. Claudia hat eine einfühlsame Art und ist mit wunderbaren heilsamen Techniken vertraut. Vielen Dank liebe Claudia für deine Unterstützung in meinen Lernprozess.

Klientin Cornelia Portrait Testimonial BildCornelia

Die Sitzung mit Claudia Hausmann hat mir sehr geholfen meine Angstblockaden im Bezug auf einen beruflichen Wechsel zu lösen. Ich litt unter starker Anspannung und Gedankenkreisen, innerhalb einer einzigen Sitzung konnte ich dies mithilfe des Mentalcoaching loslassen.

Auch längerfristig konnte ich die Gelassenheit und das Selbstvertrauen von der Sitzung innerlich erhalten.

Claudia hat mich sehr kompetent und sorgfältig durch die Sitzung geführt, ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut begleitet und aufgehoben.

abnehmen und sich leicht fühlen: Frau im Sonnenlicht mit ausgestreckten ArmenMartina

Liebe Claudia
Ich danke dir von ganzem Herzen für deine einfühlsame Begleitung und Unterstützung.
Es war gerade eine sehr schwierige und anspruchsvolle Zeit für mich, und du hast mir geholfen, die innere Ruhe wieder zu finden, das ganze nicht mehr so ernst zu nehmen und im Negativen sogar positive Seiten zu entdecken.
Nochmals vielen Dank für alles – ich komme gerne wieder.

Pusteblume im LichtGiusy

Claudia überzeugt mich nebst ihrem Fachwissen vor allem mit ihrem echten Einfühlungsvermögen und ihrer grossen Lebenserfahrung. Ihre Geduld und das Engagement ist enorm. Man merkt ihr an, dass sie aus einer inneren Berufung heraus mit viel Freude agiert und wirklich an Menschen und deren Weiterentwicklung interessiert ist.

Ich bin zuerst ein eher kritischer Mensch bis ich Vertrauen fassen kann und muss von einer Methode überzeugt werden – habe schon vieles ausprobiert. Claudia hat mein Vertrauen gewonnen, was in meinem Fall alles andere als selbstverständlich ist, da ich nebst meiner starken Emotionalität einen scharfen analytischen Verstand habe, der mir schon oft einen „Streich“ gespielt hat und ich auf meinem Lebensweg dadurch nicht weitergekommen bin und mich selber blockiert habe. Ich bin tief bewegt von den Hypnose-Sitzungen mit ihr und merke definitiv, dass sich alte und behindernde Glaubenssätze auflösen und ich immer mehr in meine wahre Mitte und Kraft komme, was nicht nur wunderschön ist, sondern mir ganz neue Lebensperspektiven eröffnet und ich endlich den Mut bekomme, meiner eigenen Bestimmung zu folgen.

Es ist ein befreiendes Gefühl und ich empfehle Claudia allen suchenden Menschen mit Ängsten und inneren Blockaden wärmstens.

Freiheit umarmen am MeerThomas

Seit Wochen spüre ich viel mehr Energie und Aufbruchstimmung, Türen haben sich für mich geöffnet. Ich bin überzeugt, dass dies mit unseren Sitzungen zu tun hat.

Ganz herzlichen Dank für das Selbstvertrauen, das wir in der Sitzung in Fluss gebracht haben. Ich komme gerne wieder.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Sarina BildSarina

Einfach wunderbar, wenn die Energien fliessen und du dich soeben aus einem beengenden Korsett befreit hast!

Claudia schafft dies und noch mehr. Sie bringt die Dinge auf den Punkt, ist einfühlsam und bringt dich immer zum Lachen.

Danke Claudia und gerne wieder!

Testimonial von Monika: PortraitMonika

Die Sitzung bei Claudia Hausmann war kompetent und einfühlsam. Claudia verfügt über eine angenehme und wunderbare Art, Themen anzugehen und die richtigen Techniken anzuwenden. Die Sitzung bei Claudia hat vieles in Gang gesetzt und einiges bewirkt. Ich kann Claudia Hausmann nur empfehlen und bedanke mich herzlich bei ihr für die neue Impulse.

Klientin Cecile Portrait-Bild für TestimonialCecile

Die Mental-Coaching Sitzung war sehr tiefgründig und einfühlsam durchgeführt worden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Danke dir Claudia – ich freue mich auf die nächste Sitzung.

Mann mit ausgestreckten armen gruesst die untergehende sonneMarkus