Mental-Coaching in Zürich-Stettbach

A goal without a plan is a wish

Du möchtest vorwärts kommen im Leben, schaffst dies jedoch alleine nicht? Dann bist du genau richtig bei mir. Mentales Training ist das Fitnessstudio für den Kopf. Der Ursprung des mentalen Trainings liegt im Sport. Heute kommt Mentaltraining jedoch in nahezu allen Lebensbereichen zum Einsatz.

Im Mental-Coaching arbeiten wir nicht nur auf rationalen Ebenen, sondern nutzen dazu auch dein Unterbewusstsein. Warum? Weil mehr als 90 % unseres Verhaltens im Unterbewussten gesteuert wird. Genau mit diesen nicht greifbaren und brachliegenden Möglichkeiten arbeiten wir. Denn für eine nachhaltige Veränderung und das Durchbrechen deiner Verhaltensmuster brauchst du nicht nur den Verstand, sondern auch dein Unterbewusstsein.

Self-Coaching-Booklet

Mit den wichtigsten mentalen Techniken und einigen Tipps zur Selbsthilfe habe ich dir ein Booklet als Download vorbereitet. Vielleicht möchtest du deine Zeit mehr nutzen, um selbst an deiner persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Weiter unten findest du das für dich vorbereitete PDF-Dokument.

Mental-Coaching entfaltet dein volles Potential

Nutze die Kraft deiner Gedanken, um deine Ziele und dein Potenzial zu erreichen. Ein Grossteil unseres Verhaltens ist antrainiert. Wir tun vieles aus Gewohnheit. Gib dir die Chance für nachhaltige Veränderungen. Mit der Unterstützung des Mental-Coachings veränderst du dein Leben und nutzt die in dir schlummernden Möglichkeiten.

Um wieder frei und aus dem gegenwärtigen Moment heraus entscheiden und handeln zu können, müssen die alten Erfahrungsräume geheilt und aufgelöst werden.
Dabei kann ich dich achtsam und liebevoll begleiten.

Mit welchen Techniken arbeiten wir?

Mit Visualisierungen, deinen eigenen Fähigkeiten und Projektionen kann ich genau das Verhalten aktivieren, welches du gerne hättest. Denn unser Gehirn entscheidet nicht unter einer Vorstellung oder einem realen Erleben. Wenn du einverstanden bist, begleite ich dich in einen lockeren Entspannungszustand. Hier hast du einen direkten Zugriff auf deine abgespeicherten Gefühle, Verhaltensweisen und Emotionen. Der Raum der Veränderung. Mit der für dich richtigen Technik werden wir leichte Blockaden rasch und effizient lösen. Auch tiefer liegende Themen können wir mit der entsprechenden Strategie aufarbeiten. Genau auf dein Bedürfnis zugeschnitten.

Mental-Coaching – normales Coaching. Was ist der Unterschied?

Der Unterschied ist, dass im Mental-Coaching zusätzlich das Unterbewusstsein integriert wird.

Im klassischen Coaching findest du die Lösung anhand von Fragen selbst und wirst im Prozess von einem Coach geführt.

Im Mental-Coaching ist das anders. Im Vordergrund steht nicht nur die Zielerreichung, sondern auch der Umgang mit Stolpersteinen. Diese können im Innen und im Aussen liegen. Wichtig ist die Reaktion auf problematische Situationen. Ziel eines Mental-Coachings ist die Stärkung deiner Persönlichkeit. Die positiven Veränderungen der Lebensumstellung werden herausgearbeitet und nachhaltig abgespeichert.

Mein Ziel ist, dass auch du dein Potenzial abrufen kannst. Geniesse dein Leben in vollen Zügen.

Claudia mit ausgestreckten Armen vor einem Regenbogen und Wasserfall

Was kann ich für dich tun?

Kontaktiere mich per Mail
Ich rufe dich gerne zurück.
Die telefonische Vorabklärung dauert ca. 30 Minuten, ist kostenlos und unverbindlich.
Mail
Das kleinste Samenkorn trägt das grosse Ganze in sich

Pusteblume im Licht

Welche Themen können gelöst werden?

Grundsätzlich können Themen die das Leben negativ prägen und erschweren gelöst werden. Dazu gehören Problemstellungen im Arbeitsalltag wie auch persönliche und familiäre Herausforderungen.

Auf diese Themen habe ich mich spezialisiert:

  • Business Coaching
  • Life Coaching
  • Süchte und Abhängigkeiten lösen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Phobien und Ängste loswerden
  • Motivationscoaching
  • Systemische Coachings

Deine Zielerreichung spornt mich an. Ich möchte dich auf direktem Weg dorthin bringen. Mit einem guten Gefühl bereits unterwegs zu sein. Ohne monatelange Gespräche und gefühlten hundert Terminen. Direkt und ungeschminkt. Manchmal kommst du sogar noch weiter, als du es gedacht hättest. Gib dir die Chance die Geschenke des Lebens anzunehmen.

Was ist ein Holistisches Business- und Life-Coaching?

Grundsätzlich ist Coaching eine Begleitung. Der holistische Ansatz bedeutet ganzheitlich. Ein Modewort, doch es beschreibt den gesamtheitlichen Ansatz in deine starke Zukunft sehr gut. Es wird Körper, Geist und Seele involviert.

Gemeinsam definieren wir deine Wünsche und Ziele. Dann richten wir deinen persönlichen Kompass danach aus. Mental-Coaching ist ein Prozess des Vertrauens der reifen muss. Es wird die normalen Höhen und Tiefen geben. Und es wird Momente geben, an denen es Durchhaltewillen und Ausdauer braucht. Das Wichtige daran ist, du bist nicht allein – denn ich begleite dich professionell und liebevoll durch all diese Veränderungen. Stoppe das Hamsterrad des Lebens und mache dich auf deinen Weg. Nimm dir Raum und Zeit, um deine neuen Perspektiven zu finden. Beim Coaching passiert Veränderung – lasse dich darauf ein und wachse.

„Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert,
die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.“ (Epiktet)

Was unterscheidet Mentalcoaching und Hypnose?

In einem Mentalcoaching wirst du viel mit Bildern, Visualisierungen und Emotionen arbeiten. Du bist bei vollem Bewusstsein, einfach leicht entspannt. Mentalcoaching kannst du dir so vorstellen, wie wenn du am Tage vor dich hinträumen würdest. Hypnose hingegen versetzt dich in eine Tiefenentspannung.

Hypnosetherapie

Diese Arbeit ist nicht neu für mich

Seit vielen Jahren coache ich Menschen zu verschiedenen Themen und unterstütze sie in herausfordernden und schwierigen Lebensphasen. Zu diesen Themen gehören als Beispiel: Ängste, Stressabbau oder auch Suchterkrankungen. Auch im Bereich Spitzensport unterstütze ich meine Klienten im mentalen Bereich.

Genau hier möchte ich Unterstützung bieten

Dazu habe ich ein Self-Coaching-Booklet zusammengestellt, mit den wichtigsten mentalen Techniken und einigen Tipps zur Selbsthilfe. Vielleicht möchtest du deine Zeit mehr nutzen, um selbst an deiner persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Den täglichen Alltag, relaxed zu meistern und dich mit Themen wie Entspannung, Meditation oder Achtsamkeit zu beschäftigen? Wann hast du dir das letzte Mal nur für dich Zeit genommen? Und hast etwas ganz bewusst, nur für dich getan? In diesem Booklet findest du ein paar Fragen und Methoden, die dir helfen werden, deine Herausforderungen in folgenden Bereichen meistern zu können.

Du findest darin:

• Übungen zur Stress-Prophylaxe

• Achtsamkeitsübungen

• Visualisierungsübungen

• Weiterführende Informationen zum 1:1 Coaching.

Mein Ziel ist, dass du dein volles Potenzial abrufen kannst und dein Leben in vollen Zügen geniesst.

Was kann ich für dich tun?

Kontaktiere mich per Mail
Ich rufe dich gerne zurück.
Die telefonische Vorabklärung dauert ca. 30 Minuten, ist kostenlos und unverbindlich.
Mail
Booklet Self-Coaching Tipps (PDF)