Eine Kurzfassung meiner Biographie könnte lauten: „Vom Sucher zum Finder.“

Mein Name ist Claudia Hausmann. Aufgrund von äusseren Umständen habe ich sehr früh damit angefangen mich mit der Psyche des Menschen zu beschäftigen. Das Wichtigste beim Coachen und bei der Hypnosetherapie lernte ich nicht in der Coaching-Ausbildung, sondern aus meiner eigenen Erfahrung und Empathie Menschen gegenüber.

Mich fasziniert alles, was den Kopf frei macht, das Denken beflügelt, den Atem fliessen und das Herz höherschlagen lässt.
Kurz: Was Menschen als leibliche Existenz zu Lebensfreude und Sinnerfüllung verhilft.
Dabei kann ich dich achtsam und liebevoll begleiten.

Werde zu der Person, die in dir steckt

Als Coach und Therapeut begleite ich dich gerne auf dem Weg dahin.

Ich freue mich auf dich.
Claudia Hausmann

Entwickle und entfalte dich, wachse

Viele zwischenmenschliche Konfliktsituationen; Im beruflichen Umfeld, erdrückende Liebesbeziehungen und grenzüberschreitende Handlungen innerhalb meiner Herkunftsfamilie, konnte ich auf eine effiziente Art und Weise lösen. Dies geschah nicht über Nacht. Durch Irrwege und Misserfolgen lernte ich, die gemachten Erfahrungen zu nutzen. Mein persönliches Verhalten erfolgreich zu verändern. Das formte mich und macht mich zu dem, was ich heute bin.

Eine glückliche Frau die alleine ihre Kinder grossgezogen hat und mache Herausforderung im Leben ins Positive gewendet hat. Aber der Kreis hat sich für mich erst dann geschlossen, wenn ich dieses Wissen weitergeben kann. Es wurde mir klar, dass es meine Berufung ist, gelerntes weiterzugeben. Jetzt kann ich dir das Werkzeug mitgeben, welches auch du in deinem Leben anwenden kannst. Mein Bedürfnis ist, mit dir meine Erfahrung, Kraft und Hoffnung zu teilen.

Das Leben ist Veränderung. Und genau heute ist der richtige Tag in ein glückliches und freudvolles Leben zu starten. Mein Wunsch ist, dir diese Lebensfreude und Positivität weiterzugeben.
Dabei kann ich dich achtsam und liebevoll begleiten.

Was kann ich für dich tun?

Kontaktiere mich per Mail
Ich rufe dich gerne zurück.
Die telefonische Vorabklärung dauert ca. 30 Minuten, ist kostenlos und unverbindlich.
Mail

Als ich mit 26 Jahren im Kader eines grossen Unternehmens war, lernte ich schnell was in Firmen wichtig ist. Ich kenne die Falle des «immer mehr Wollens» und «perfekt sein» nur zu gut. Heute kann ich 30 fantastische Jahre erfolgreicher Tätigkeiten in Teams und der Arbeit mit Führungskräften nachweisen. Eine gesunde Unternehmenskultur zu erreichen die den Mitarbeiter als Menschen sieht, motiviert mich Veränderungen herbeizuführen. Gerne unterstütze ich meine Klienten in verschiedensten Coachings. Mit der Gemeinsamkeit, dass alle exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Sei es ein Mitarbeiter-, Persönlichkeits- oder Führungs-Coaching. Oder auch mit einer Hypnosetherapie, um die Stolpersteine aus dem Weg zu schaffen.

Schneid dir dein Stück vom Kuchen ab!

Es liegt in deiner Hand. Gerne nehme ich dich auf dieser Reise mit und begleite dich. Gib dir die Möglichkeit stressfrei und glücklich deine Herausforderungen im Alltag oder Beruf zu meistern.

Erster Berufsweg

Erfahrung als Chapter Manger und der Arbeit mit CEOs und Verwaltungsräten. Bei YPO The global leadership community of extraordinary chief executives.
Schwergewicht der Tätigkeiten war im: Marketing, Eventorganisation und der Firmenpräsentation.
Erfolgreich als Geschäftsführerin der eigenen Handels- und Importfirma. Gründung, Aufbau inklusive Messeauftritte und Kunden-Akquise.
Mehr über mich: LinkedIn Claudia Hausmann

Zweiter Berufsweg

Praxiseröffnung von HealthyMind in Dübendorf-Stettbach. Mehr über HealthyMind on Facebook and on LinkedIn.
Abschluss der Dipl. Mental-Coaching und Dipl. Hypnose Ausbildung 2020 / 2021 bei Mindventure.
Master-Abschluss bei NGH National Guild Of Hypnotists.
Seit 2012 mache ich Coachings und Begleitung bei der Schrittearbeit. Besonders von Suchtkranken und an Co-Abhängigkeit leidenden Menschen, sowie solchen die in dysfunktionalen Familiensystemen aufgewachsenen sind.

Mental-Coaching
Dipl. Mentalcoach MV
Methoden: Yager Code / Mind Code

Hypnose Therapie
Dipl. Hypnose-Therapeutin MV (NGH-zertifiziert)
NGH – Masterausbildung
Methoden: Ausbildungsschwerpunkte Dave Elman und Milton H. Erickson, Analytische und Suggestive Hypnose, EMDR – Heilung über die Augen, Mindventure Technik

NLP Neuro Linguistische Programmierung
INLPTA NLP Trainers Association

Energetische und spirituelle Heilarbeit
Diverse Lehrgänge in «Energy Healing» energetischer Heilarbeit bei Joy F. Barbezat, Institut für Angewandte Intuition
SHT (Selbstheilungskräfte aktivieren)

Mentoring
Certificate for Mentoring Success mentoringuniversity.com, Bosten MA

There are only two rules for being successful. One, figure out exactly what you want to do, and two, do it.

Mario Cuomo

Warum eine Mental-Coaching und Hypnosepraxis? Werdegang.

Marketing und Menschen, das hat mich schon als Kind fasziniert und interessiert. Meine Berufswahl war anfänglich das Marketing, viele weitere spannende Erfahrungen und Arbeitsgebiete in nationalen und internationalen Firmen kamen im Lauf der Jahre dazu. Aber immer wieder war da die Sehnsucht nach beruflicher Veränderung. Zum Ausleben meiner «Berufung» der Arbeit mit Menschen kam es erst später. Mich beeindrucken die Geschichten, die das Leben schreibt und wie individuell Menschen darauf reagieren. Vor allem fasziniert mich, wie kreativ, stimmig und einzigartig sich der Lösungsweg in der Sitzung zeigt. Meine Stärke ist aufmerksam zuhören und einfühlend auf mögliche Knackpunkte einzugehen. Durch meine jahrelange Erfahrung mit suchtkranken Frauen habe ich grosses Verständnis entwickelt. Ich kann auch Hilfestellung bei tragischen und missbräuchlichen Lebenserfahrungen geben.

Durch eine holistische Vergangenheitsverarbeitung kann ich Menschen zu mehr Lebensfreude begleiten. Jedoch bin ich überzeugt, dass jeder Mensch der Experte für sich selbst und seinen Lebensplan ist. Die Lösung ist bereits in ihm. Mein Job ist es auf sein Expertenwissen zuzugreifen, damit er seinen eigenen Weg gehen kann.

Ab 2021 war es dann so weit. Ich konnte mir den Herzenswunsch einer eigenen Praxis erfüllen. Die erworbenen Diplome schmücken die sonst kahl wirkende Wand. All den Personen, die mir Wissen vermittelt haben, möchte ich hiermit danken. Seien es meine Klienten oder Ausbilder. Doch auf der letzten Seite des Buches bin ich noch lange nicht angelangt. Täglich neues lernen macht mir unglaublich viel Spass. Das ist das Elixier, dass mein Leben so spannend macht. Und als Belohnung erhalte ich einen strahlenden Blick – wie ein Marienkäfer – nach der Behandlung.

Bist du bereit, alte Pfade zu verlassen?

Als Coach und Therapeut begleite ich dich gerne auf deinem Weg.

Einfach wunderbar, wenn die Energien fliessen und du dich soeben aus einem beengenden Korsett befreit hast!

Claudia schafft dies und noch mehr. Sie bringt die Dinge auf den Punkt, ist einfühlsam und bringt dich immer zum Lachen.

Danke Claudia und gerne wieder!

Testimonial von Monika: PortraitMonika

Claudia überzeugt mich nebst ihrem Fachwissen vor allem mit ihrem echten Einfühlungsvermögen und ihrer grossen Lebenserfahrung. Ihre Geduld und das Engagement ist enorm. Man merkt ihr an, dass sie aus einer inneren Berufung heraus mit viel Freude agiert und wirklich an Menschen und deren Weiterentwicklung interessiert ist.

Ich bin zuerst ein eher kritischer Mensch bis ich Vertrauen fassen kann und muss von einer Methode überzeugt werden – habe schon vieles ausprobiert. Claudia hat mein Vertrauen gewonnen, was in meinem Fall alles andere als selbstverständlich ist, da ich nebst meiner starken Emotionalität einen scharfen analytischen Verstand habe, der mir schon oft einen „Streich“ gespielt hat und ich auf meinem Lebensweg dadurch nicht weitergekommen bin und mich selber blockiert habe. Ich bin tief bewegt von den Hypnose-Sitzungen mit ihr und merke definitiv, dass sich alte und behindernde Glaubenssätze auflösen und ich immer mehr in meine wahre Mitte und Kraft komme, was nicht nur wunderschön ist, sondern mir ganz neue Lebensperspektiven eröffnet und ich endlich den Mut bekomme, meiner eigenen Bestimmung zu folgen.

Es ist ein befreiendes Gefühl und ich empfehle Claudia allen suchenden Menschen mit Ängsten und inneren Blockaden wärmstens.

Freiheit umarmen am MeerThomas

Seit Wochen spüre ich viel mehr Energie und Aufbruchstimmung, Türen haben sich für mich geöffnet. Ich bin überzeugt, dass dies mit unseren Sitzungen zu tun hat.

Ganz herzlichen Dank für das Selbstvertrauen, das wir in der Sitzung in Fluss gebracht haben. Ich komme gerne wieder.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Sarina BildSarina

Die Mental-Coaching Sitzung war sehr tiefgründig und einfühlsam durchgeführt worden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Danke dir Claudia – ich freue mich auf die nächste Sitzung.

Mann mit ausgestreckten armen gruesst die untergehende sonneMarkus

Die Sitzung mit Claudia Hausmann hat mir sehr geholfen meine Angstblockaden im Bezug auf einen beruflichen Wechsel zu lösen. Ich litt unter starker Anspannung und Gedankenkreisen, innerhalb einer einzigen Sitzung konnte ich dies mithilfe des Mentalcoaching loslassen.

Auch längerfristig konnte ich die Gelassenheit und das Selbstvertrauen von der Sitzung innerlich erhalten.

Claudia hat mich sehr kompetent und sorgfältig durch die Sitzung geführt, ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut begleitet und aufgehoben.

abnehmen und sich leicht fühlen: Frau im Sonnenlicht mit ausgestreckten ArmenMartina

Die Sitzung bei Claudia Hausmann war kompetent und einfühlsam. Claudia verfügt über eine angenehme und wunderbare Art, Themen anzugehen und die richtigen Techniken anzuwenden. Die Sitzung bei Claudia hat vieles in Gang gesetzt und einiges bewirkt. Ich kann Claudia Hausmann nur empfehlen und bedanke mich herzlich bei ihr für die neue Impulse.

Klientin Cecile Portrait-Bild für TestimonialCecile

Vielen lieben Dank Claudia für die tollen Sitzungen. Wahnsinn, was in so kurzer Zeit alles möglich ist!

Seraina