Narzisstischer Missbrauch, Gewalt und Missbrauch. Lebe wieder: Du bist nicht allein!

Jede 3. Frau ist einmal im Leben von Gewalt betroffenNur 5% der Sexualstraftaten werden angezeigt. 

Aber der narzisstische Missbrauch ist viel höher. Ob es sich um körperlichen, sexuellen oder psychischen Missbrauch handelt, ist für die Opfer nicht relevant.

Narzisstischer Missbrauch – ein Tabu-Thema?

Tatsache ist, dass Missbrauch beschämend ist und meist nicht auf den ersten Blick erkennbar. Oft werden den Opfern Schuldzuweisungen gemacht oder die Situation wird verharmlost.

Bringe Übergriffe zur Anzeige

Vor allem im geschäftlichen Umfeld ist die Angst gross, einem Chef oder HR-Leiter/In gegenüberzutreten und zu erklären, was vorgefallen ist. Bedauerlicherweise geschieht es immer wieder, dass das Opfer das Unternehmen verlassen muss und nicht der Täter.

Narzissmus innerhalb einer Liebesbeziehung

Bei narzisstischem Missbrauch hat sich das Opfer schon lange aufgegeben und befindet sich in einer Co-Abhängigkeit mit dem Täter. Denn es erhält dort vermeintlich das, was es sich selbst hätte geben sollen. Das Opfer sucht im Aussen nach Anerkennung, Selbstbestätigung, Zugehörigkeit und Liebe.

Es ist wie ein schleichendes Gift – Finde deinen Weg zurück ins Leben

Am Anfang fühlt sich die Verbindung einfach zu gut an, aber dann, wenn dem Narzissten das Vertrauen geschenkt wurde, schnappt die Falle zu. Es ist, als könne die Spinne im Netz mit dem wehrlosen Opfer machen, was sie will. Sie lügt, verdreht die Situationen und schliesslich ist das Opfer erschöpft, machtlos und zweifelt an sich selbst.

Was kann ich für dich tun?

Kontaktiere mich per Mail
Ich rufe dich gerne zurück.
Die telefonische Vorabklärung dauert ca. 30 Minuten, ist kostenlos und unverbindlich.
Mail

Hilfe unterstützt mit Hypnose und Mental-Coaching

Bringe Licht in die Dunkelheit und Teile dich mit, nur so kann die Spirale durchbrochen werden. Nimm Hilfe an und informiere dich über Verhaltensweisen und die «Masche» eines Narzissten.

Anfangs, wenn der Missbrauch erkannt wurde können Betroffene noch nicht für sich selbst einstehen. Die Opfer des narzisstischen Missbrauchs fühlen sich nicht genügend wertvoll genug oder haben das missbräuchliche Muster noch nicht ganz erkannt. Sie denken: «wenn ich ihn genug liebe, dann wird die Beziehung klappen!», «ich muss ihm helfen, eigentlich meint er es nicht so und ist ein guter Mensch!» und «Wir werden das schaffen, sonst hat er ja niemanden!».

Jetzt Hilfe annehmen und endlich wieder leben

Stehe für dich selbst ein und übernimm Verantwortung für dein Lebensglück. Gerne unterstütze ich dich dabei alte Muster aufzulösen und aus der Falle herauszukommen. Leben dein Leben gesund, vital mit viel Lebensfreude und Spass