Project Description

Stressabbau bei Burnout: Hypnotherapie mit anschliessendem Mental-Coaching

Fühlst du dich antrieblos und erschöpft? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für wegweisende Änderungen in deinem Leben. Eine Hypnose kann dir helfen die Ursachen dieser Erschöpfung herauszufinden. Im Coaching bei Burnout lernst du mit einer möglichen Depression umzugehen und dein Leben neu auszurichten. Bringe Licht ins Dunkel deiner Weihnachtsdepression. Direkte Hilfe ohne Nebenwirkungen.

Weiter unten findest du ein kostenloses Booklet mit 10 Tipps gegen Burnout.

Warum bin ich die richtige Person für dich?

Wir leben in einer hektischen Zeit. Wir erleben Stress und Eigendruck. Darüber hinaus bleibt wenig Zeit zur Erholung und die wichtige Zeit für uns selbst. Die verfügbaren Pausen genügen nicht, um uns gänzlich zu erholen. Somit brennen wir aus. Mit Hypnose und einem Mental-Coaching kann ich dir helfen, wieder Energie zur Erholung zu finden. Damit du zünftig energievoll deine Leistungen abrufen kannst und vor Lebensfreude sprühst.

Durch mein grosses Wissen und einem gefüllten Werkzeugkoffer in:

Was ist ein Burnout und welche Symptome zeigen sich?

Du kannst den Zustand körperlicher, emotionaler und geistiger Erschöpfung nicht mithilfe normaler Mittel überwinden. Es zeigen sich körperliche Symptome wie Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Reizdarm, Kopfschmerzen bis zur Migräne und vieles mehr. Dein Immunsystem schwächelt und du bist häufiger krank. Die Burnout-Symptome sind sehr verschieden und individuell. Auch der Verlauf ist unterschiedlich. Nahestehende Menschen möchten helfen die scheinbar ausweglose Situation ändern. Dieser Druck kann zu viel sein und macht das Burnout noch schlimmer. Zusätzlichen Druck erträgt die betroffene Person nicht. Der Zeitpunkt Hilfe anzunehmen ist unausweichlich, um grösseren Schaden vorzubeugen.

Was sind mögliche Ursachen eines Burnouts?

Stress ist für den Menschen grundsätzlich kein Problem. Von Natur aus ist er in der Lage damit umzugehen. Aber warum ist heute Stress ein Problem? Weil die Balance zwischen positivem und negativen Stress fehlt. Positiver Stress ist eine punktuelle und vorübergehende Belastung. Damit kann der Körper sehr gut umgehen. Negativ wirkt sich dauerhafter Stress aus. Hier entstehen psychische sowie auch körperliche Erkrankungen.

Gut zu wissen: Unter dauerhaftem Stress ist die Fehlerquote höher und die Leistungsbereitschaft sinkt 31 %. Was wiederum Druck erzeugt. Ein ungesunder Kreislauf, den wir gezielt mit holistischem Stress-Coaching durchbrechen.

Was kann ich für dich tun?

Kontaktiere mich per Mail
Ich rufe dich gerne zurück.
Die telefonische Vorabklärung dauert ca. 30 Minuten, ist kostenlos und unverbindlich.
Mail

Hilfe annehmen bei Burnout und drohender Erschöpfungs-Depression

Häufig ist die Behandlung komplex, denn es braucht eine ganzheitliche Betrachtung der betroffenen Person. Die vorzunehmenden Änderungen im Lebensstil und Lebenssituation sind individuell. Entscheidend ist dabei der Stressabbau. Um dies zu erreichen, überprüfe ich die Einstellung und Denkweise. Häufig sind Glaubenssätze abgespeichert die gesundes und freudvolles Leben sabotieren. Für mich ist wichtig mit dem Klienten ein positives Körpergefühl und tieferes Lebensbewusstsein aufzubauen. Nach der Behandlung schlage ich eine weiterführende Burnout-Therapie vor. Diese kann Themen wie integrieren von Stressmanagement und Achtsamkeit beinhalten.

Warum Hypnose bei Burnout so erfolgreich ist

Die Hypnosetherapie und ein begleitendes Coaching helfen wieder zurück in ein gesundes und freudvolles Leben. Bei der Hypnose gelangt der Körper in einen Zustand der Tiefenentspannung. Wir arbeiten mit deinem Unterbewusstsein. Entscheidende Stressfaktoren des Burnouts decken wir gezielt auf. Wir finden deine unbewusst ablaufenden Programme und nehmen gezielt Veränderungen vor. Ein neues bewusstes Stressmanagement wird etabliert. Schnell zeigen sich deutliche Verbesserung des Burnoutsyndroms. Durch den Einsatz von Hypnosetherapie verringert sich die Gefahr erneut einen Erschöpfungszustand zu erleiden. Mit einem entsprechenden Systemischen- oder Stress-Coaching sind für den neuen Lebensplan die Weichen frisch gestellt.

Bist du bereit, alte Pfade zu verlassen?

Als Coach und Therapeut begleite ich dich gerne auf deinem Weg.

Welche Faktoren führen zu einem Burnout?

Bereits in der Kindheit startet der Kreislauf eines Burnouts. Es ist ein unbewusster Vorgang. Ein Gefühl von: antriebslos, lustlos und ausgebrannt, ohne Liebe und Freude. Das Endresultat eines anhaltenden Kreislaufes.

  • Schmerz und Ablehnung von uns selbst

  • Schuldgefühle und Scham

  • Nicht NEIN-Sagen können, um anderen zu gefallen

  • Ich bin nicht liebenswert so wie ich bin

  • Konditionierung, Erwartungshaltung & Glaubenssätze

  • Pflichtbewusstsein und erhöhtes Verantwortungsbewusstsein

  • Vermeiden durch tiefe Ängste und Blockaden die im Hintergrund wirken

Hypnose ist effektiv, einfach, wunderbar und hat keine Nebenwirkungen

Zusammen mit dem Life-Coaching eröffnen sich neue Perspektiven. Zurück und noch viel stärker ist die Lebensfreude und glückliche Beziehungen. Ein solches Paket kann dir langfristige Verbesserung im Umgang mit Stress ermöglichen. Nutze deine Chance und lass dich von mir beraten

Vor allem Glaubenssätze erzeugen Druck und verursachen Stress. Es kann sein, dass wir von unseren Eltern Anteile übernommen haben, die nicht unsere sind. Das Burnout ist ein Programm der Erwartungen und der Leistungen. Man möchte ja niemanden enttäuschen, schon gar nicht seine Eltern.

10 Tipps gegen Burnout (PDF)